Freitag, 4. März 2011

Das enlose Kleid

Für mein drittes Kleid habe ich das kostenlose AMCdressschnittmuster aus dem Burdawebsite. Das Kleid is super schön, das Schnittmuster ist von Anajan. Ihr könnt Anajans Kleid here sehen. Als Material habe ich Jersey  für die Außenseite und das Futter des unteren Teils benutzt. Für das Oberteil habe ich Satin für die Außenseite und Jersey für das Futter benutzt. Es war schwierig Jersey und Satin zu nähen vor allem, weil ich nicht die richtige Nadel dafür hatte. Der Reißverluss ist nicht gerade, und ich glaube, dass ich es entfernen und neue einsetzen werde. Ich habe ein paar Fehler gemacht, währen ich versucht habe das Kleid mir anzupassen, deshalb ist das Kleid immer noch nicht fertig. Ich habe eigentlich es ein Mal fertig genäht, aber dann habe ich gemerkt, dass es viel zu eng an meinen Brüsten war, und dass die Ärmeln auch viel zu eng waren. Naja, es war mein erster Versuch Ärmeln zu nähen. So ich habe das obere Band entfernt, und versuche die Ärmeln größer zu machen. Das Schnitt gefallt mir sehr, und ich hoffe, dass ich das Kleid irgendwann fertig mache. Ich soll es auch bügeln...Ich werde Bilder des unfertigen Kleides bald hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen