Montag, 7. März 2011

Oh, Portemonnaie.....

So letztes Jahr mein Mann und ich sind mach Kroatien im Urlaub geflogen, und ich habe mir ein schönes Portemonnaie aus Leder für nur 10€ gekauft. Na ja, nach einem halben Jahr war es am Ende, aber ich habe es so gemocht, dass ich es nicht wegwerfen wollte. So ich dachte, dass ich es auseinander nehmen konnte, und es als Schnittmuster für ein neues Portemonnaie benutzen konnte. Das Auseinandernehmen zeigte mir, warum das Portemonnaie am Ende war und es nur 10€ kostete. Außer das Leder, alles andere war aus sehr billigen Materialien gemacht, und fast das ganze Portemonnaie war geklebt anstatt genäht, deshalb war das Portemonnaie eigentlich nicht als Schnittmuster geeinigt...Ich war enttäuscht, aber wollte trotzdem versuchen, ein neues Portemonnaie wie mein altes zu nähen. Da ich im Internet kein gutes Schnittmuster finden konnte, habe ich versuch doch ein Schnittmuster aus dem alten Portemonnaie zu kriegen. Es ist mir ziemlich gut gelungen.... Und hier ist das Portemonnaie, dass ich mir gemacht habe.




 







 
















Wie man sehen kann, ich habe, nach dem ich fast fertig mit dem Nähen war, festgestellt, dass ich das Portemonnaie ein bisschen zu klein gemacht habe...Anstatt alles neue zu machen, habe ich einfach ein bisschen Stoff Unten und an der Seite angenäht. Ich habe auch die Tasche für Münzen nicht 100% richtig genäht, aber es funktioniert super. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch den Durchsichtigekunststoffteil meines alten Portemonnaies verwendet, damit ich ein gutes Platz für mein U-Bahnticket hatte. Ich werde irgendwann, das Schnittmuster noch Mal versuchen zu machen, und es veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen