Freitag, 4. März 2011

Zweites Kleid

Das zweite Kleid ist eine Variation dieses Burdakleides: NR. 117B-012010-DL aus dem Januar 2010 Heft. Ich habe das Kleid bei einem Nähekurs angefangen, aber ich könnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr den Kurs besuchen, und musste das Kleid alleine fertigen. Es war ziemlich schwierig, weil ich keine Ahnung von Schnittmustern hatte, und das Kleid war viel zu eng an den Hüften. Ich müsste dann eine Streife vom Stoff hinter annähen, zum gluck sieht es nicht schlecht aus...Ich hatte auch keine Ahnung wie man Ärmeln und ein Kragen näht, so ich habe das Kleid ohne Ärmel gemacht, und habe den hinteren Kragen geändert. Das Kleid hat viel Zeit und Geduld gekostet, aber ich habe gelernt, wie wichtig es ist ALLE Anweisungen des Schnittmusters an das Kleidungsstück zu übertragen, wie man einen unsichtbaren Reißverschluss annäht, und wie man Abnäher benutzen kann, um Sachen besser anzupassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen