Dienstag, 8. März 2011

Produktive Kranktage

So letzte Woche war ich drei Tage zu Hause, weil ich sehr erkältet war. Es fühlte mich schrecklich, aber ich wollte nicht nur im Bett bleiben, so ich habe ein paar Sache genäht: Eine Kosmetiktasche für eine Freundin, die gestern Geburtstag hatte, und sich die Tasche gewünscht hat. Ich habe auch ein neues Stecknadelkissen genäht, und einen Fädenfänger.

Ich wollte ursprünglich dieses Kleid nähen, leider nach den ich den Vorde- und Hinterteil geschnitten habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht genug Nahtzugabe für den Reißverschluss gelassen hatte, und wurde schnell genervt. Deshalb habe ich mich entschieden andere kleinere Sachen zu nähen, und mit dem Kleid anfangen, wenn ich wieder gesund und konzentiert bin.

Ich habe den Hinterenteil des Kleides benutzt um die Kosmetiktasche für meine Freundin zu machen. Das Schnittmuster kommt aus zwei verscieden Websiten, die erste hat nur eine sehr einfaches Version der Tasche, das zweite zeigt man, wie man Futter annähen kann.






































 Das Schnittmuster für das Stecknadelkissen habe ich hier gefunden. Mein Kissen ist leider nicht so rund geworden wie das Originale, und ich habe das Schnittmuster vergrößert. Ich habe für das Kissen Reststoff von meinen Gardienen benuzt. Den Stoff habe ich bei Ikea gekauft und es ist super leicht mit ihm Sachen zu nähen. Ich habe den gleiche Stoff benutzt, um das Fädenfänger zu nähen. Für den Fädenfänger habe kein Schnittmsuter benutzt.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen